So ist unsere Gesamtkirchengemeinde organisiert

Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat der Gesamtkirchengemeinde hat die Verantwortung über die Leitung der Gemeinde. Bei regelmäßigen Treffen werden wichtige Entscheidungen getroffen und das Leitbild der Gemeinde geprägt.

Nachricht an den Gemeindekirchenrat

Ortskirchenräte

In den Ortskirchenräten wird das Gemeindeleben vor Ort gestaltet.

Die Ortskirchenräte entsenden je nach Mitgliederzahl der Ortskirchengemeinde Vertreter in den Gemeindekirchenrat.

Einen Kontakt zum Ortskirchenrat Ihres Ortes finden Sie auf der Ortskirchen-Seite.

Hauptamtlich Mitarbeitende

Das Personal ist für ein breites Spektrum von kirchlichen Aktivitäten und Aufgaben zuständig.

Mitarbeitende

Ehrenamtlich Mitarbeitende

Die Freiwilligen übernehmen eine Vielzahl von Aufgaben in der Kirche.

Bei der Gestaltung der Gottesdienste, bei der Leitung von Gruppen und Kreisen, im Besuchsdienst, bei der Verteilung der Gemeindebriefe und an vielen anderen Stellen engagieren sich Menschen ehrenamtlich in unserer Gesamtkirchengemeinde.